Sommerloch-Artikel

Was auf den ersten Blick nach Lebensmitteln aussieht, sind in Tat und Wahrheit japanische Kondome, so die Bildlegende zu obigem Bild.
Besonders das unten abgebildete Sujet erinnert mich an Lebensmittel.

![]() |
PendlerblogErklärte 20-Minuten-Fans erklärten 20 Minuten [*14. Februar 2005; † 12. Dezember 2006] |
![]() |
"Skandal", schreit 20 Minuten heute auf Seite 11 oder online: Deutsche Fernseh-Produzenten haben in ihren Krimis Schleichwerbung platziert. 20 Minuten vergleicht die Produktionsfirma mit den Verbrechern in den Krimis, die es mit dem Gesetz auch nicht ganz so genau nehmen.
Ich dachte, ich könnte heute einen 20-Minuten-freien Tag beziehen, da ich wieder mal spät dran bin, und alle 20-Minuten-Boxen leer sind. Doch ich muss gar nicht mehr zu den Boxen gehen. Unbekannte Beobachter schicken 20-Minuten-Kritik schon per Mail zu mir nach Hause. Hier deren Beobachtungen:
Liebes 20 Minuten.
Das Gurten-Festival ist vorbei und wir wissen jetzt dank dem von Martha Nawrocka verfassten Artikel wie toll es auf dem Berner Hausberg zu und her ging. Damit die Journalisten von 20-Minuten auch beim nächsten Festival mit 20-Min-Medienpartnerschaft eine ruhige Kugel schieben können, hat Pendlerblog bereits jetzt eine Vorlage verfasst für eine Review über das Gampel-Open-Air (18. bis 21. August). Diese stellen wir der Zeitung für den Druck am Montag 22. August kostenlos zur Verfügung. Wir haben darauf geachtet, dass wir nichts kritisieren und über die Bandnamen hinaus auch ein paar aus dem Internet zusammengesuchte Infos erwähnen. Wenn sie die Bandnamen austauschen, kann die Vorlage aber auch für jedes andere Open-Air verwendet werden.
Der unabhängigste Fahrzeug-Journalist der 20-Minuten-Auto-Redaktion D. L. schreibt heute wieder seinen monatlichen Werbeartikel für den fantastischen Saab 9-5 SportCombi, bei welchem er auch diesen Monat wieder den Vermerk "Anzeige" vergessen hat.
"Kléber gratuliert Ivan Ergic zum ersten FCB-Tor seit 32 Monaten" (Bildlegende auf Seite 25)
Man weiss es langsam: Spencer Tunick zieht um die Welt und fotografiert Nackte. Schon mehrere Male tat er dies auch in der Schweiz, u.a. an der Expo.02.
Jürg Marquards Verlag hat die Urheberrechte des Verlags Condé Nast missachtet. Seine Zeitschrift "Celebrity" hat das schnusige Foto von Angelina Jolie ohne Erlaubnis aus der Postille "Vanity Fair" gescannt und gedruckt. Jetzt steht dem Marquard eine einstweilige Verfügung ins Haus. Wir haben Mitleid. Gemeinsam mit 20 Minuten solidarisieren wir uns mit dem Trinker von der Goldküste und publizieren das verbotene Bild ebenfalls. (Im 20 Minuten zu finden auf S. 16 oder online).
Alba will Regie führen
Es gibt nur einen wahren Experten in den schweizer Medien. Professor Albert A. Stahel, Dozent für strategische Studien an Uni, ETH und der Militärakademie. Mit der selben Professionalität, mit welcher die 20-Minuten-Redaktoren Bildunterschriften schreiben, analysiert Stahel die wirklich grossen Themen: Krieg, Frieden, Waffen und Aviatik (wenn Sepp Moser krank ist).
Die Floskel "20 Minuten berichtete" findet man in sehr vielen 20-Minuten-Artikeln, die einen Bezug zur Vergangenheit haben. Hässlich, aber wohl unvermeindlich.
ZÜRICH - Mit freiwilliger Lektüre und wohlgemeinten Tipps helfen die Macher des Pendlerblogs fast täglich den überforderten Redaktoren von 20-Minuten - anscheinend sehr zum Unmut der Gratiszeitung.
"Erste Ausläufer von Dennis erreichten gestern Foley, Alabama" (Bildunterschrift S. 2)