14 Februar 2005

Suppen-Kaspar

Darauf habe ich schon eine Woche gewartet: Die Spargelcreme-Suppen-Szenis haben sich wieder ins Blitzlicht geworfen. Seit kurzem lächeln sie uns regelmässig aus der linken Spalte einer 20-Minuten Seite an. Es sind fröhliche Spiesser mit einem Becher Knorr-Suppe in der Hand. Die Bildlegenden verraten nicht unbedingt, wieso der Redaktor die Bilder für abdruckrelevant hält.



Der Artikel dazu verrät aber mehr. Der Redaktor mag anscheinend Knorr-Suppen sehr. Er pflegt jedes Mal zu schreiben:



Soso, Knorr ist also der inoffizielle Sponsor der guten Wintermomente. Das ist aber eine witzige Idee. Da hat wohl jemand ein Werbe-Seminar-Abendkurs im Schwarzwald besucht. Handelt es sich beim Redaktor vielleicht gar nicht um einen Journalisten, sondern um einen von Knorr schlecht bezahlten Werbetexter? Aber dann wär das ja gar kein Artikel, sondern eine Anzeige. Nein, nein, das kann nicht sein; sonst hätte 20-Minuten sicher den Vermerk „Anzeige“ angebracht.