13 Juli 2005

Experte Stahel - endlich zurück im 20-Minuten

Es gibt nur einen wahren Experten in den schweizer Medien. Professor Albert A. Stahel, Dozent für strategische Studien an Uni, ETH und der Militärakademie. Mit der selben Professionalität, mit welcher die 20-Minuten-Redaktoren Bildunterschriften schreiben, analysiert Stahel die wirklich grossen Themen: Krieg, Frieden, Waffen und Aviatik (wenn Sepp Moser krank ist).


Professor Albert A. Stahel

Seit gestern wissen wir, dass der Terror in London von Selbstmordattentätern ausging. "Das muss der Stahel analysieren," sagten sich die des Themas unkundigen Redaktoren von 20-Minuten und stellten dem Experten drei Fragen, welche er mit seinen wie gewohnt scharfsinnigen Beobachtungen beantwortete.

Pendlerblog hat die selben Fragen auch meiner Grossmutter vorgelegt, die keine Ahnung von Terrorismus hat, aber gerne etwas wichtig tut und blöde rumlabert. Wir publizieren hier exklusiv ihre Antworten:

20Min: Selbstmordattentate in Westeuropa gab es in der Neuzeit noch nie. Müssen wir jetzt mit Zuständen wie in Israel rechnen?
Meine Grossmutter: Das ist Spekulation. Es ist aber ganz offensichtlich eine neue Generation von Attentätern am Werk.
20Min: Was bedeutet das?
Meine Grossmutter: Es deutet darauf hin, dass ein Teil der Einwohner Westeuropas nicht in die westliche Gesellschaft integriert werden konnte. Das schockiert mich schon.
20Min: Ist mit weiteren solchen Taten zu rechnen?
Meine Grossmutter: Das weiss man nicht. Aber klar ist, dass ein Tabu gebrochen wurde.

Die richtigen Antworten vom Experten Albert Stahel finden sie auf Seite 2 oder online

3 Kommentare:

Am 13 Juli, 2005 15:10 meint Blogger Hund Basil ...

Mein kürzlich beinahe verstorbener Grossonkel meinte folgendes...

20Min: Selbstmordattentate in Westeuropa gab es in der Neuzeit noch nie. Müssen wir jetzt mit Zuständen wie in Israel rechnen?
Mein Grossonkel: Ich war auch mal in Israel, nämlich in Dublin.

20Min: Was bedeutet das?
Mein Grossonkel: Das ich jetzt ein Experte bin. Das schockiert mich schon.

20Min: Ist mit weiteren solchen Taten zu rechnen?
Mein Grossonkel: Das weiss man nicht.

 
Am 13 Juli, 2005 16:59 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Ich hab die Fragen jetzt noch einem befreundeten Militärwissenschaftler (sic!) vorgelegt:

20Min: Selbstmordattentate in Westeuropa gab es in der Neuzeit noch nie. Müssen wir jetzt mit Zuständen wie in Israel rechnen?
Ein befreundeter Militärwissenschaftler (sic!): Wir brauchen mehr Panzer, Flugzeuge und Soldaten. Dann blasen wir dieser neuen Gefahr den Grind weg.

20Min: Was bedeutet das?
Ein befreundeter Militärwissenschaftler (sic!): Das wir diese Halunken verdammt nochmal davon abhalten, ins Reduit einzudringen und die wichtige Gotthardroute zu terrorisieren. Das Mittelland könnt ihr haben, aber den Gotthard kriegt ihr nie!!

20Min: Ist mit weiteren solchen Taten zu rechnen?
Ein befreundeter Militärwissenschaftler (sic!): Das hoffen wir sehr.

 
Am 13 Juli, 2005 23:54 meint Blogger Hund Basil ...

Ich muss noch immer über die gelungene Interview-Meisterfrage schmunzeln:
Was bedeutet das?

Im nächsten Interview steht dann wahrscheinlich nur noch:
Hä?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite