11 Mai 2006

Offertenanfrage

Es geht vorwärts mit dem Pendlerblog-Inserat im 20 Minuten. Heute habe ich eine Anfrage für eine Offerte abgeschickt.
Von: pendlerblog@gmx.ch
Betreff: Anfrage für eine Offerte
Datum: 11. Mai 2006 10:28:51 GMT+02:00
An: verlag@20minuten.ch

Guten Tag 20 Minuten Verlag

Wir interessieren uns für ein Inserat im redaktionellen Teil der deutschschweizer Ausgaben von 20 Minuten und wünschen eine Offerte von Ihnen.

Unser Produkt ist eine Webseite, ein so genanntes Weblog, das sich mit der Pendlerzeitung 20 Minuten beschäftigt.

Rein thematisch würde sich der redaktionelle Beitrag zu unserem Produkt wohl am besten eingliedern zwischen den Beiträgen in der Rubrik "Webpage". Dort fällt sein werblicher Hintergrund am wenigsten auf. Wir freuen uns aber auch über alternative Vorschläge ihrerseits.

Inhaltlich sind wir uns noch nicht ganz sicher, wie Sie den Beitrag gestalten sollen. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und bitten sie, gesonderte Offerten für die jeweiligen Vorschläge zu erstellen.

==>Vorschlag 1. Der unmündige Leser gibt Antwort
Dieser Vorschlag orientiert sich an der kürzlich bei ihnen erschienenen Swisscom-Anzeige, in welcher IT-Experte Bruno Bondi die Fragen ihrer Leser zur Telefonie beantwortete [1] [2].
Wir würden es so gestalten, dass unser Medienexperte "der unmündige Leser" Fragen zum Thema "Qualität im Journalismus" beantwortet. Ihre Leser erhalten die Möglichkeit Fragen auch selbst per E-Mail zu stellen - die Fragen, die der unmündige Leser dann beantwortet, erfindet er aber selber. Nur so können wir ausschliessen, dass ein uns konkurrierendes Produkt in der Zeitung erwähnt wird. Achtung: "der unmündige Leser" ist ein Pseudonym, eine Person dieses Namens existiert in Wirklichkeit nicht (ähnlich wie "Bruno Bondi").

==>Vorschlag 2. Around-the-World-Wide-Web-Ticket
Dieser Vorschlag ist an den STA-Werbeaktion angelehnt [3] [4] [5]. Wir verlosen in der Zeitung 3x2 Around-the-World-Wide-Web-Tickets. Die Gewinner bereisen die Welt des Internets. Sie können dabei die von uns zur Verfügung gestellten Links benutzen. Von ihren spannenden Erlebnissen berichten sie dann während drei Monaten in einer wöchentlichen Tagebuch-Kolumne im 20 Minuten. Natürlich sollte dabei auch immer der Name unseres Produktes erwähnt sein (mind. 3 Nennungen pro Tagebuch-Eintrag plus Nennung im Titel der Kolumne).

==>Vorschlag 3. Dauertest
Ähnlich wie in der Saab-Werbung [6] überlassen wir unser Produkt kostenlos einem ihrer Journalisten. Er nutzt es während einem Jahr intensiv und schreibt monatlich einen Testbericht in der Printausgabe von 20 Minuten. Der Testbericht darf natürlich keine für unser Produkt negativen Testergebnisse enthalten, sondern sollte darauf hinweisen, wie unser Produkt die von unserer Marketingabteilung definierten Zielgruppen-Erfordernisse perfekt erfüllt.

Bitte senden Sie uns eine Offerte für alle drei Vorschläge per Mail an pendlerblog@gmx.ch.

Freundliche Grüsse
der unmündige Leser
Pendlerblog
Wir rechnen mit einer Antwort in den nächsten Tagen. Bis dahin kann man fleissig weiterspenden. Jeder Franken zählt.

6 Kommentare:

Am 11 Mai, 2006 21:17 meint Anonymous Anonym ...

Es freut mich zu sehen, dass ihr mit unserem Geld verantwortlich umgeht und zusammen mit der 20min-Redaktion eine möglichst wirkungvolle Kampagne ausheckt. Ich freue mich schon auf die Expterten-Tipps von der Werdstrasse!

 
Am 11 Mai, 2006 21:29 meint Anonymous Anonym ...

...hmm ist das wirklich so schlau? die redaktion kennt euch und eure vorwürfe ja. ich denke nicht, dass ihr so einen vertrag bekommt. und das wäre sehr schade.

 
Am 11 Mai, 2006 23:43 meint Anonymous Anonym ...

chapeau!!!! der vergleich des "unmündigen lesers" mit "bruno bondi" (beides pseudonyme) ist phänomegenial!

 
Am 12 Mai, 2006 07:38 meint Anonymous Anonym ...

bruno biondi ist kein pseudonym. ich hab ihn erst grad letzhin im fernsehen gesehen. er spielt dort in einer tollen sitcom mit. ehrlich.

 
Am 12 Mai, 2006 08:40 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Ich hab gar nich behauptet, dass Bruno Bondi ein Pseudonym sei. Die Sitcom ist wirklich toll. Die kenn ich auch.

 
Am 28 November, 2006 14:13 meint Anonymous Anonym ...

Bucht doch das Inserat via Publicitas bzw. Publimedia. Oder aber über eine Agentur...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite