21 August 2006

Wie viele Hände hat eine Meinungsverschiedenheit?

Bei den "Desperate Housewifes" gehts gemäss 20 Minuten Online hoch zu und her:
Metcalfe würde sein Geld entweder auf Sheridan oder Longoria setzen, falls eine der häufigen Meinungsverschiedenheiten am Set jemals handgreiflich werden würde.
Ich weiss, es ist Korinthenkackerei, aber Meinungsverschiedenheiten haben keine Hände und können nicht greifen. Und auch wenns metaphorisch gemeint ist, in der deutschen Sprache gibts höchstens handgreifliche Auseinandersetzungen.
Kleiner Tipp an 20 Minuten Online Redaktoren: der Google Test kann bei der Entscheidung zur passenden Formulierung helfen.

Handgreifliche Auseinandersetzung - 552 Treffer
Handgreifliche Meinungsverschiedenheit - 1 Treffer

Treffer von www.20min.ch sollte man jeweils ausfiltern...

Nachtrag der unmündige Leser, 22. Aug:
Der Abschnitt wurde korrigiert zu: "...falls eine der häufigen Meinungsverschiedenheiten am Set jemals in eine Handgreiflichkeit münden würde."

3 Kommentare:

Am 21 August, 2006 21:47 meint Anonymous Anonym ...

offenbar sind die mitarbeiter der abend-online-redaktion ("news von jetzt!") etwas wacher als ihre tageskollegen.

oder vielleicht gibt's auch zwei oder drei arme schweine vom tages-anzeiger, die als zweitjob abends bei 20min die online-artikel einigermassen korrigieren.

auf jeden fall wurde schon wieder (siehe vorherigen eintrag zu osama und whitney) auf einen post aus dem pendlerblog reagiert.

*staun*

 
Am 21 August, 2006 23:13 meint Blogger Griesgram ...

----
falls eine der häufigen Meinungsverschiedenheiten am Set jemals in eine Handgreiflichkeit münden würde.
----

Sehr schön (und auch noch korrekt) formuliert. Das ist ja schon beinahe poetisch! Mehr davon und der Pendlerblog wird arbeitslos!

 
Am 29 August, 2006 00:21 meint Anonymous flo ...

Ich weiss, es ist Korinthenkackerei, aber einen "Google Test" gibt es nicht. Und auch wenn es kein grosser Unterschied zu schein seint, in der deutschen Sprache gibt es höchstens einen "Google-Test".
Kleiner Tipp an den Griesgram: http://www.deppenleerzeichen.de kann bei der Entscheidung zur passenden Formulierung zwar nicht; sicherlich aber beim Einlesen ins Thema "Deppenleerzeichen" helfen.

"20 Minuten Online Redaktion" ist übrigens auch kreuzfalsch :]

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite