16 August 2006

Kopfrechnen mit 20 Minuten

Die Mathematik-Experten von 20 Minuten haben ein neues Axiom entdeckt (S. 12 und online):

3'330 Pfund x 9 Millionen Menschen = 30 Millionen Pfund.




Danke an Samuel für den Hinweis.

2 Kommentare:

Am 17 August, 2006 11:08 meint Blogger Griesgram ...

20 Minuten macht mich traurig. Weniger weil die Redaktoren nicht rechnen können. Sondern weil sie uns erst schönes vorgaukeln: 3330 Pfund ist die grosse Liebe wert! Um uns dann zu ernüchtern: Nein, bloss 3 Pfund und 33 Pence. Etwa so viel wie zwei Bier. Ist die grosse Liebe ein so wertloses Gut? Ich muss gleich heulen.

 
Am 17 August, 2006 12:25 meint Anonymous Anonym ...

Ich muss heulen, wenn ich dran denke, dass ich für ein einziges Bier schon 3 Pfund bezahlt habe.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite