23 August 2006

Das kleine Bilderrätsel



Kann mir jemand verraten, was auf diesem Bild zu sehen ist?

- Ein Atomstreit?
- Eine ernsthafte Verhandlung?
- Der Iran aus Sicht von Google Earth?
- Ein Uran?
- Atomanlagen?
- Ein Bombenkrater in Beirut?
- Eine überfahrene Taube?
- Eine Luftaufnahme von Zürich während der Streetparade?

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegengenommen.

10 Kommentare:

Am 23 August, 2006 06:50 meint Anonymous Anonym ...

Das ist die Atomanlage bei Isfahan. Wer sich schon mal mit dem Thema befasst hat, kennt das Bild.

 
Am 23 August, 2006 09:20 meint Blogger hödi ...

Ou, Griesgram... das war deutlich ;-)

 
Am 23 August, 2006 10:13 meint Anonymous schnappi ...

zum glueck befasst sich der durchschnittliche 20min leser regelmaessig mit den iranischen atomanlagen, kann ich da nur sagen.

 
Am 23 August, 2006 10:14 meint Blogger Griesgram ...

Aua, der hat gesessen. Daraufhin habe ich natürlich grad auf meinem Lieblingsportal www.20min.ch etwas gegen meine Unwissenheit unternommen. Dank dem ersten Treffer der dortigen Suchmaschine weiss ich jetzt, dass Rasoul Khatibi, Spieler in der Iranischen Fussball Nationalmannschaft, beim Verein Sepahan Isfahan spielt.

 
Am 23 August, 2006 10:35 meint Blogger kiwi ...

a propos bilderrätsel: heute morgen schon 20 minuten gelesen? zumidest in der basler ausgabe sieht das titelbild aus wie ein fünfzigteiliges puzzle. als ob die ein 2x3cm kleines bild auf sagen wir mal 12x14cm vergrössert hätten.
peinlich.

 
Am 23 August, 2006 11:37 meint Anonymous Schweizer ...

Luzerner Ausgabe sieht genau gleich aus... schon vor ein paar Tagen war ein Titelbild mit Pascal Zuberbühler total verpixelt! Peinlich, peinlich!

 
Am 23 August, 2006 17:36 meint Anonymous Anonym ...

die sg-ausgabe sah heute ganz normal aus. aber das vor einigen tagen beim länderspiel schweiz-liechtenstein, das war bei uns auch total verpixelt!

und zum artikel: also ich finde das bild super! vielen dank an griesgram - da kann ich sogar um 17.30 nach einem harten tag noch lachen :))

 
Am 23 August, 2006 18:56 meint Blogger Tim der Grosse ...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
Am 23 August, 2006 18:57 meint Blogger Tim der Grosse ...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 
Am 23 August, 2006 19:00 meint Blogger Tim der Grosse ...

(dritter Versuch, sorry...)

"Wer sich schon mal mit dem Thema befasst hat, kennt das Bild."

Ein kleines Rätsel für Dich, Mr. Anonym. Welche der folgenden Aussagen ist/sind richtig?

Man kann sich auch mit dem Thema befassen, ...

a) ... ohne 20 Minuten jemals gelesen zu haben
b) ... ohne amerikanische Propagandabilder anzuschauen
c) ... ohne nichts sagende Luftaufnahmen anzuschauen
d) ... ohne überhaupt Bilder anzuschauen
e) ... in dem man darüber l i e s t

(Auflösung gibts das nächste Mal)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite