10 Februar 2006

Planet Welti: Geburtstagsserie Teil VII

Am 14. Februar wird Pendlerblog einjährig. Das feiern wir. Und verschiedene Gastautoren feiern mit - heute erklärt Philippe Welti, wie das Pendlerblog die Qualität von 20 Minuten steigert.

Watchdogs, die Mehrwert schaffen
Von Philippe Welti


Seinen Augen entgeht nichts: Unerbittlich unterwirft der Pendlerblog 20 Minuten, die erfolgreichste Schweizer Tageszeitung, einer täglichen Prüfung und deckt schonungslos auf, was nicht ganz optimal gelungen oder koscher ist. Dies mit hoher journalistischer Kompetenz. Als Leser ist man versucht anzunehmen, dass die Damen und Herren Pendlerblogger selber Journalisten sind. Die Frage bleibt allerdings unbeantwortet.

Das publizistische Erfolgsprodukt 20 Minuten müsste seinem Argus dankbar sein: Ein Blick auf den Pendlerblog erspart eine Menge Zeit bei der Blattkritik, die dann zur Qualitätssteigerung des Blattes frei wird. Die immer grösser werdende Leserschar dankt Euch. In diesem Sinne sage auch ich Euch: Weiter so!

Der durch den Pendlerblog geschaffene Mehrwert müsste vom Hause Tamedia eigentlich finanziell abgegolten werden.

Philippe Welti war Geograph, Hotelmanager und Journalist. Heute ist er Senior Consultant bei der Klaus J. Stöhlker AG. Er isst gerne gut, liebt die Medien, wirft täglich einen Blick auf 20 Minuten und lebt und kommuniziert u.a. auch auf Planet Welti.
1 Jahr Pendlerblog

2 Kommentare:

Am 10 Februar, 2006 15:04 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Dieser Forderung schliesse ich mich an. Liebe TA-Media-Buchhaltung, bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf: pendlerblog @ gmx.ch

 
Am 10 Februar, 2006 15:06 meint Blogger LeuMund ...

Ich schliesse mich den beiden natürlich auch an! Damit bleibens bei 20 Minuten und kommen nicht auf die Idee durchgeknallte Blogger im internet zu verfolgen und hinterfragen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite