28 September 2005

Wenn die grösste Zeitung der Schweiz...

...ihr Titelblatt an eine kleine Pizzeria in Zürich verkaufen muss...

Dann ist das wie wenn:
der Bundesrat über ein Verkehrsinseli diskutiert.
oder DJ Bobo im Jugi Uster auftritt.
oder Pipilotti Rist im Foyer des GZ Wollishofen ausstellt.
oder der FC Thun im Lachenstadion spielt.
oder Marcel Ospel einen Bankomaten repariert.
oder Kurt Felix das Züri Date moderiert.

Nachtrag der unmündige Leser, 14:23 Uhr:

Bei genauerem Überlegen hab ich festgestellt, dass es eigentlich genau andersrum ist. Es ist nämlich eher wie wenn:
Allround Star Walti im Hallenstadion auftritt.
oder ich meine selbstgemalten Aquarelle der Lok2000 im MoMa New York ausstelle.
oder der FC Schüpfen im Basler Joggeli spielt.
oder der Bankomat-Reparateur das Swissair-Grounding verursacht.
oder das Duo Moonlight einen Hit mit Paola Felix aufnimmt.

Nachtrag 2 der unmündige Leser, 29. Sept. 05, 14:23 Uhr:

Ein anonymer Kommentarschreiber hat richtig bemerkt:
"klein ist wohl der falsche ausdruck. steht ja noch extra links unten bindella drauf. eine kleine pizzeria kann sich so ein inserat gar nicht leisten. zudem ist die regionalausgabe zürich nicht die meistgelesene zeitung der schweiz"

Wir stellen fest: der/die Anonyme hat Recht.
-Die 20-Minuten-Regionalausgabe Zürich ist nicht die meistgelesene Zeitung der Schweiz, sondern nur die drittmeistgelesene.
-Die Pizzeria beim Corso ist zwar klein, gehört aber zum mächtigen Bindella-Konzern. Dazu gehören auch die Restaurants Cantinetta Antinori, Contrapunto, Latini, Pulcino, ein Weinbauhandel, Gipser- und Malergeschäft, eine längst verjährter Bestechungsskandal und der Ex-Freund der Ex-Miss-Schweiz.

Es ist also wie wenn:
Allround Star Walti im Volkshaus auftritt.
oder ich meine selbstgemalten Aquarelle der Lok2000 im Kunsthaus Zürich ausstelle.
oder der FC Schüpfen im Hardturm spielt.
oder der Bankomat-Reparateur nach Freienbach SZ zieht.
oder das Duo Moonlight einen Hit mit Paola Felix aufnimmt, der nur den dritten Chartplatz erreicht.

9 Kommentare:

Am 28 September, 2005 14:29 meint Blogger Otto Normal ...

Sind wir uns nur nicht gewöhnt: In Finnland ist das an der Tagesordnung. Da beginnen auch die grössten Tageszeitungen mit einer Inseratseite, dann erst folgt die redaktionelle Front. Ich hoffe aber doch, dass bei uns 20 Min die Ausnahme bleibt (ist übrigens nicht das erste Mal bei 20 Min).

 
Am 28 September, 2005 16:19 meint Anonymous Anonym ...

Muahaha!

*ROFL*

Koestlich.. :D

 
Am 28 September, 2005 19:37 meint Anonymous Anonym ...

klein ist wohl der falsche ausdruck. steht ja noch extra links unten bindella drauf. eine kleine pizzeria kann sich so ein inserat gar nicht leisten. zudem ist die regionalausgabe zürich nicht die meistgelesene zeitung der schweiz.

 
Am 28 September, 2005 20:38 meint Anonymous Anonym ...

Die Bindellagruppe (u.a. Santa Lucia) war mitunter in den frühen Neunzigern in den Zürcher Bestechungsskandal verwickelt ... Schon damals wurde kräftig Pinke Pinke in die Hand genommen ...

 
Am 28 September, 2005 20:46 meint Anonymous Finchy ...

Ihr hättet die Schlange vor dem Pizzaiolo-Wägelchen sehen sollen... Bis runter zum Mobile Zone. Vielleicht waren das ja alles die Randständigen vom Stadelhoferplatz. Auch die lesen mittlerweile 20M.

 
Am 28 September, 2005 21:09 meint Anonymous Anonym ...

Vielen Dank für den Link zum Allround Star Walti

 
Am 29 September, 2005 08:57 meint Blogger Hund Basil ...

Übrigens handelt es sich dennoch um eine kleine Pizzeria, auch wenn Bindella dahintersteckt. Hinter Allround Star Walti steckt nämlich auch AOL Time Warner EMI Sony (Quelle: eigene Vermutung), trotzdem gilt er weiterhin als klein

 
Am 29 September, 2005 12:18 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Da die Facts, des anonymen Kommentarschreiber im ursprünglichen Eintrag zu wenig berücksichtigt wurde, hab ich nocht einen zweiten Nachtrag verfasst.

 
Am 29 September, 2005 13:28 meint Anonymous Cabanas ...

Und nun bin ich nicht mehr einverstanden. Willst du etwa sagen, dass das FCB-Stadion sovielmal grösser als das GC-Stadion ist, wie Bindella grösser ist als eine kleine Pizzeria? Hä?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite