23 September 2005

Metzgerattacke!

Wenn der freundliche Christoph Mörgeli erklärt, dass er Moritz Leuenberger nicht gut fände, dann kann man ja diese verbale Attacke schlicht als Attacke bezeichnen und das "verbal" weglassen. Politiker-Attacken sind nämlich fast immer nur verbal.

Ganz anders verhält es sich mit dem Beruf des Metzgers. In vielen Horrorfilmen, Boulevardschlagzeilen und auch in meiner Fantasie sind es immer die Metzger, die die brutalsten Attacken ausführen.

Wenn jetzt 20 Minuten heute auf der Frontseite titelt: "Metzger attackieren neue Miss Schweiz", dann liest doch jeder den Artikel nur, weil er detailliert wissen möchte, wie denn diese gefürchtete Horde Metzger mit ihren Fleischermessern und Schlachtutensilien die zierliche Miss Schweiz angefallen und aufgeschlitzt haben.

Und dabei haben die Metzger nur gesagt, dass sie Vegetarier nicht mögen.

Viel besser als der reisserische Titel auf der Frontseite ist dagegen der Titel über dem eigentlichen Artikel auf Seite 22: Metzger über Miss: "Das ist einfältig"

3 Kommentare:

Am 23 September, 2005 09:39 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Wahnsinn. Mir gingen beim Lesen dieser Überschrift auch sofort die Bilder eines blutigen Massakers durch den Kopf. Ich wünsche mir mehr davon.

 
Am 23 September, 2005 12:08 meint Anonymous Anonym ...

Diese Schlagzeile entlockte mir den ersten Lacher des Tages. Super!

 
Am 23 September, 2005 12:25 meint Anonymous wisefox ...

...interessant finde ich vor allem, dass unsere hübscheste aller schweizerinnen niemals voller stolz dem ganzen land verkündet hat "ich werde nie eine bratwurst essen." dieses "zitat" wurde von 20 minuten selber gebastelt. (wenigstens wenn man dem interview im artikel vom 19. september glauben kann!?!) da heisst es nämlich:

Seit du sieben Jahre alt bist, isst du kein Fleisch. Warum?

Gilliéron: Die Vorstellung, fürs Essen Tiere zu töten, finde ich schrecklich.

Dann wird man dich also nie mit einer Bratwurst sehen?

Gilliéron: (Lacht laut) Nein, nie!


also ich finde es eigentlich nicht weiter erstaunlich wenn vegis keine bratwürste essen. (ausser natürlich es handelt sich um tofu-bratwürste) aber einige schlagzeilen und tief schürfende hintergrundberichte ist es natürlich schon wert....!

www.20min.ch/tools/suchen/story/22053645

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite