21 September 2005

Der kleine Unterschied zwischen Samsung und Siemens

Hurra, hurra... das grosse Rätsel, das die Schweiz in Atem hielt, ist gelöst...

Hinter der kessen Handy-Werbung steckte doch tatsächlich ein Handy-Hersteller: 20 Minuten berichtete ausführlichst über die Aktion des Werbepartners.

Das man nun aber ausgerechnet am grossen Tag der Rätselauflösung auf Seite 33 titelt "Samsung-Handys mit kleinem Unterschied" dürfte den Werbepartner wohl kaum freuen, den in Tat und Wahrheit stammen die Handys von Siemens... Das ist der wirkliche Unterschied dabei...

Aber sonst lässt der Artikel, bei dem wieder einmal die Überschrift "Publi-Reportage" vergessen ging, keine Fragen offen...

Wieviele Handys hat Autor (Name entfernt, anm. du Leser) für die Abfassung dieses PR-Artikels wohl geschenkt bekommen?

Übrigens: Die Online-Redaktoren haben den Fehler erkannt und ausgebügelt: http://www.20min.ch/handy_und_tech/handy/story/17035495

5 Kommentare:

Am 21 September, 2005 12:47 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Anscheinend möchten sie Siemens als Werbepartner unbedingt verlieren. Bereits gestern haben die 20-Minuten-Redaktoren gepatzt, als sie für den redaktionellen Beitrag zu den tollen neuen Siemens-Handys ein total verpixeltes Bild benutzten.

 
Am 21 September, 2005 13:28 meint Blogger Fime ...

War heute Morgen auch irritiert über die Erwähnung von Samsung. Schon irgendwie peinlich :)

 
Am 21 September, 2005 19:17 meint Blogger superblog ...

Wie mir ein treuer Siemens Maulwurf berichtete, hat Siemens ihre gesamte Handybranche an den Elektro-Riesen Benq verschachert. Das pikannte: ab Oktober sind Siemens Handys, auch wenn Siemens draufsteht, eigentlich Benq Geräte - Benq darf noch mindestens die nächsten 5 jahre ihre eigenen Handys als Siemens Handys verkaufen.
Also liebe 20-minuten Redaktion die Schlagzeile hätte korrekt gelautet:
Benq-Handys mit kleinem Unterschied

 
Am 24 September, 2005 14:27 meint Anonymous Anonym ...

Naja, wer seine Publireportage nicht selber schreibt, und sie dann nicht mal gegenliest ist eh selber Schuld...

 
Am 16 Oktober, 2005 12:06 meint Anonymous Anonym ...

Toller Blog! Wer sich für hund interessiert, der sollte diese Seite mal besuchen: Hundezuechterliste IHZL. Dort gibt es auch einen informativen Hunde-Blog
Viel Erfolg!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite