30 August 2005

très cool

Guten Morgen liebes 20 Minuten.

Heute beschriften Sie das grosse Bild auf der Titelseite so:

"Triumphierten an den MTV Video Music Awards: El Sobrante, Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt (v.l.) von Green Day."


Der junge Mann auf dem heutigen Titelbild, mit welchem sie ihre Kompetenz in der Popkultur beweisen möchten, heisst nicht El Sobrante.

El Sobrante ist die Nachbargemeinde der Stadt, in welcher die abgebildeten Musiker aufwuchsen. Auf Spanisch bedeutet der Name Überrest oder Restbetrag. Zu Beginn hatte die Band tatsächlich mal einen Schlagwerkzeugbetätiger aus dieser Gemeinde, der sich Al Sobrante nannte. Er wurde allerdings schon 1991 durch den oben abgebildeten, jungen Mann ersetzt.

Der oben abgebildete, junge Mann hat auch einen lustigen Künstlernamen. Er nennt sich Tré Cool, was auf französich bedeutet Very Fucking Cool Guy Who Is Not Called Like its Predecessor's Hometown. In Wirklichkeit heisst er aber Frank Edwin Wright.

Kennen sie die Internet-Adrresse www.google.com? Wenn sie dort den Namen El Sobrante eingeben, dann können sie all dies ganz einfach erfahren. Und wenn sie Google nicht kennen, dann gibt's die Infos dazu auch hier, hier, hier oder hier.

5 Kommentare:

Am 30 August, 2005 13:04 meint Blogger Hund Basil ...

Wenn 20 Minuten für jede Bildlegende zu übergrossen Titelbildern noch eine wahrheitsprüfende Recherche (z.B. im Internet) machen würde, dann hätte das Gratisblatt wohl viel weniger Seiten. Quantität ist das Leitwort an der Werdstrasse.

 
Am 30 August, 2005 15:17 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Mich stört es ja nicht. Finde Green Day sowieso beschissen. Aber die Millionen von Fans....

 
Am 30 August, 2005 23:06 meint Anonymous Matthias ...

Bemerkenswert fand ich ja, dass die Welt ganz ungefiltert teilnehmen kann, und nicht etwa nur halb ungefiltert oder gar einviertel ungefiltert.

 
Am 31 August, 2005 10:17 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Dieses Internet-Dings ist schon verrückt.

 
Am 16 Oktober, 2005 11:00 meint Anonymous Anonym ...

Toller Blog! Wer sich für hund und katze interessiert, der sollte diese Seite mal besuchen: Hundezuechterliste IHZL. Dort gibt es auch einen informativen Hunde-Blog
Viel Erfolg!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite