02 Dezember 2006

Lasst uns Freunde sein - Appeasement-Politik Teil 2

Letzte Woche sind wir gescheitert mit dem Versuch, uns mit 20 Minuten zu versöhnen. Unser Mail mit dem Friedensangebot blieb leider unbeantwortet. Aber wir haben den Kopf nicht hängen lassen. In unserer diplomatischen Art haben wir sofort ein neues Verhandlungspaket geschnürt und in wesentlichen Positionen nachgegeben, auch im Interesse von 20 Minuten.

Von: pendlerblog@gmx.ch
Betreff: Überarbeitetes Inserat für 20 Minuten
Datum: 29. November
An: verlag@20minuten.ch, redaktion@20minuten.ch, uvm.

Sehr geehrter Mitarbeiter des 20-Minuten-Verlages

Anscheinend meiden Sie noch immer den Kontakt zu uns wie andere das Weihwasser. Unser letztes Mail (vgl. Mit offenen Armen ) liessen Sie leider unbeantwortet.

Daraus schliessen wir, dass Ihnen unser Versöhnungsangebot zu wenig weit geht. Das verstehen wir natürlich. Das Pendlerblog-Inserat (vgl. Anhang "inserat_alt.jpg"), das wir in Ihrer Zeitung veröffentlichen wollten, enthält einige fiese und unberechtigte Polemiken auf die Qualität ihrer Zeitung.

Weil uns eine gute Beziehung mit Ihnen wichtiger ist, als billige Werbe-Effekte, ziehen wir das "provokative" Inserat zurück und möchten stattdessen mit einem völlig überarbeiteten Inserat im 20 Minuten fürs Pendlerblog werben (vgl. Anhang "inserat_neu.jpg"). Wir haben die Werbebotschaft berichtigt, so dass Ihre Zeitung jetzt nicht mehr als unsorgfältig gemachtes Produkt dargestellt wird, sondern als eine der zuverlässigsten Informationsquellen.

Das Versöhnungsangebot von letzter Woche haben Sie noch ausgeschlagen. Doch diesmal liegt viel für Sie drin (CHF 2200.-). Senden Sie uns Ihre Offerte an pendlerblog@gmx.ch.

Mit freundlichen Grüssen und offenen Armen
Hund Basil
Der unmündige Leser

Das alte Inserat "inserat_alt.jpg"


Das neue, überarbeitete Inserat "inserat_neu.jpg"

Auch dieses Mail blieb leider unbeantwortet.

Nachtrag, der unmündige Leser, 19.12 Uhr:
Ronnie mit interessanten Gedanken zum Thema.

7 Kommentare:

Am 02 Dezember, 2006 18:43 meint Blogger bugsierer ...

ähm, vielleicht sollte man ein anderes sujet in erwägung ziehen:
http://pendlerblog.blogspot.com/2006/06/inserate-design-teil-2.html

(ja ich weiss, das war jetzt brutal an der grenze von aufdringlicher und plumper eigenwerbung, aber von mir wollen die auch keine kohle... und wo soll man denn sonst werben, so als blog-kmu...?)

 
Am 05 Dezember, 2006 13:40 meint Anonymous Anonym ...

da schreibt ihr einen blog über eine zeitung mit millionenpublikum und als belohnung gibts mal zwei bis drei kommentare (zu 50% von den gleichen leuten). glaubt ihr wirklich ihr könnt damit ein so grosses verlagshaus beeindrucken? kommt mal von eurem hohen ross hinunter :)

 
Am 05 Dezember, 2006 14:32 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Wieso sollten wir jemanden beeindrucken? Welches hohe Ross? Welche 50% gleichen Leute?

 
Am 06 Dezember, 2006 14:56 meint Anonymous Anonym ...

na, wegen dem inserat, welches sie nicht abdrucken wollen. sogar die "reissack in china umgefallen" geschichte auf der 20min houmpäitsch hat mehr talkbäck einträge als ihr leser habt. und weil ihr meint euer blog kratze dort jemanden, was ich mir auf grund der belanglosen inhalte und den ziemlich hilflos anmutenden kritiken nun wirklich nicht vorstellen kann, sitzt ihr auf einem hohen ross. wieso publiziert ihr das nicht bei der konkurrenz?

 
Am 06 Dezember, 2006 15:09 meint Blogger Der unmündige Leser ...

wer hat behautptet, dass wir meinen, unser blog "kratze dort jemanden"?

Ich möchte mein Inserat ehrlich gesagt nicht bei der Konkurrenz schalten. Für micht ist nur das beste gut genug.

 
Am 10 Dezember, 2006 00:28 meint Anonymous Anonym ...

Ich wäre für irgendein sinnloses Inserat mit URL (z. B. problemlos-abnehmen.ch.vu) die dann am Tag des erscheinens auf das Pendlerblog umgeleitet wird. :-p

 
Am 10 Dezember, 2006 09:53 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Das haben wir uns auch schon überlegt. Damit erreichen wir aber unsere Zielgruppe nicht.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite