28 November 2006

Der lange Weg der Selbsterkenntnis

Heute von 20 Minuten beschritten, auf Seite 24 unter dem Titel


"Blogger können ganze Unternehmen zerstören

Erst vier Millionen europäische Internetnutzer schreiben Online-Tagebücher (Blogs), aber ihr Einfluss auf das Marketing von Firmen kann sehr gross sein.

«Blogger können eine Marke an einem Tag aufbauen – oder vernichten», sagt Jaap Favier vom Marktforschungsunternehmen Forrester. Zu den Bloggern, die sich als kritische, unabhängige Geister verstehen, sollten Unternehmen unbedingt eine ehrliche und transparente Beziehung aufbauen, rät Favier. Habe ein Unternehmen die Blogger positiv überzeugt, werde sich das auch positiv auswirken, denn 70 Prozent der Blogger erzählten ihren Freunden, wenn sie ein Produkt mögen, so Favier."
Nach wie vor aktuell: Unser Versöhnungsangebot für eine "ehrliche und transparente Beziehung".