20 Mai 2006

20 Minuten meint, Journalistenpreis gewonnen zu haben

Gestern hat sich 20 Minuten selber auf die Schulter geklopft (S. 28). Grund: 20Min-Online-Blattmacher [sic!] Hansi Voigt hat den Zürcher Journalistenpreis gewonnen.



Der Titel und die ersten zwei Drittel Fliesstext sowie die Bildlegende erwecken zwar den Anschein, dass Hansi Voigt den Journalistenpreis für seine Arbeit als Blattmacher bei 20 Minuten gewonnen hat. In Wirklichkeit gab es den Preis aber für einen Artikel im Beobachter.

Wir gratulieren Herrn Voigt, dem Beobachter und auch den anderen fünf Gewinnern des Zürcher Journalistenpreises. Seien Sie nicht enttäuscht, Herr Voigt. Viele grosse Künstler müssen nebenbei für McDonalds arbeiten, weil sie nicht von ihrer Kunst leben können.

1 Kommentare:

Am 21 Mai, 2006 17:03 meint Anonymous Anonym ...

Hat der Journalistenpreis wirklich einen Wert? So wie ich das sehe, gewinnt den eigentlich jeder Journalist mindestens einmal im Leben...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite