19 April 2006

Vergreisung der Gesellschaft

Erstaunliches aus der Abteilung Demographie auf der heutigen Titelseite von 20 Minuten Print. Die Fakten:
Vor der Post im solothurnischen Breitenbach hat gestern ein 43-jähriger Spanier seine 39-jährige Ehefrau erschossen [...]
Und jetzt die demographische Einordnung:
Die beiden Kinder des Paars im Teenageralter sind in Obhut von Bekannten.
Was wir daraus lernen:
- Diese Teenager werden auch immer älter. Die können heute schon 43 oder 39 Jahre alt werden.
- Was beweist: Man ist eben doch immer so alt, wie man sich fühlt.
- Eigentlich läuft dieses Verbrechen in der Abteilung Jugendgewalt.

Ach ja, die Schweizerische Depeschenagentur, von der die Meldung kopiert ist, liefert ja eigentlich zwei Versionen dieses Satzes, die mehr Sinn machen:
Die beiden Kinder des Paares, die im Teenageralter sind, wurden in die Obhut von Bekannten gebracht und betreut.
beziehungsweise
Das Paar hatte zwei Kinder im Teenageralter. Sie wurden in die Obhut von Bekannten gebracht und werden dort betreut.
Sogar die sonst sichere Copy -> Paste Methode scheitert bei 20 Minuten, wenn der journalistische Ehrgeiz dazwischen kommt.

2 Kommentare:

Am 19 April, 2006 14:52 meint Anonymous Anonym ...

Das eigentliche Unschöne, im von ihnen zitierten Satz, ist nur schon das Wort "Teenageralter".

 
Am 19 April, 2006 18:43 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Dann hoff ich, dass die beiden Eltern der Kinder im Alter von 43 und 39 ihre Ruhe finden.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite