26 März 2006

«Neuer» Sex-Deo macht britische Lehrer verrückt

Lorenz hat uns auf diesen Artikel bei 20min-Online aufmerksam gemacht. Da steht zu lesen:
"Zu Dutzenden protestieren englische Lehrer gegen Lynx, ein neues süssliches Deodorant,..."
und
"So auch bei Lynx, einem in England neu verkauften Deo-Spray."
Nun hat Lorenz behauptet, dass «Lynx» kein neuer Deo-Spray sei. Er hat seine Behauptung damit begründet, dass er die durch die englische Küche ausgelöste Achselnässe schon seit Jahren mit «Lynx» bekämpfe, bei uns übrigens auch unter dem Namen «Axe» bekannt.

Da ich keinen Deodorant benutze, in England nie etwas esse und somit auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen kann, habe ich das Orakel um Rat gebeten und es hat geantwortet:
"Axe was first launched in the UK under the name "Lynx" by Elida Gibbs Ltd in 1985."
«Lynx» ist zwar immerhin ein Jahr jünger als Madonnas "Like a Virgin"-Album. Trotzdem würd ich das nicht grade als neu bezeichnen.

Danke für die Aufklärung dieses Sachverhalts an Lorenz

Hinweis an die Korrektor/inn/en von 20-Min-online: Im folgneden Satz haben sich noch eine paar Tipp-Fheler vresteckt:
"Und eine jugne Frau schrieb über ihren Patrner: «Endlich habe ich meine Freund dazu gebracht, auf Lynx zu verzichten. Er roch wie ein Neunjähriger»."
Die Stoppuhr läuft.

Nachtrag, der unmündige Leser, 27. März, 10 Uhr:
20-Minuten-Online bestraft das Pendlerblog mit Ignoranz. Über 16 Stunden nach diesem Post sind die konzentriert auftretenden Tipp-Fehler noch nicht korrigiert. Dabei dachte ich, dass dies beim schnellsten Newsportal der Welt (News von jetzt) eine Sache von zwei Sekunden wäre.

5 Kommentare:

Am 26 März, 2006 19:22 meint Anonymous Anonym ...

ja aber 20min schreibt doch im artikel, dass lynx bei uns axe heisst? ...und wenn sie halt einen neuen geschmack "launchen", kann man das ganze doch schon als "neuer deo" bezeichnen - oder?

 
Am 26 März, 2006 19:31 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Da hast du recht. Aber wird sind eben extrem spitzfindig, pädantisch, borniert und bünzlig und bestehen in solchen fällen auf die explizite Nennung des neuen Geschmacks. So steht's auch in unseren internen Leitbild, den Statuten und unserem Ethik-Codex.

 
Am 27 März, 2006 05:47 meint Anonymous Anonym ...

..pÄdantisch ist gut...

 
Am 27 März, 2006 09:03 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Nicht nur pädantisch, sondern auch pedagogisch.

 
Am 27 März, 2006 21:18 meint Blogger Hund Basil ...

Wow! Dieses Lynx-Deodorant funktioniert tatsächlich. Am Sonntag habe ich mich damit vollgesprüht, und schon am Montag hatte ich zum ersten Mal einen heissen Flirt in der Küche.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite