24 November 2005

Personalmotivation für Einsteiger

Heute zeigt (S. 41) uns eine 20-Minuten-Mitarbeiterin die ultimativ kleinkarrierte Checkliste um sein Reinigungspersonal zu demütigen:
• Lose Münzen (abgezählt) in der Wohnung deponieren. Fehlt auch nur ein Fünfer?
• Einen kleinen Faden unters Bett legen. Wird er auch sicher weggesaugt?
• Ein Zeitschriftenstapel formen und mit einer senkrechten Bleistiftlinie markieren. Wird auch nur ein Heft bewegt/gelesen, fällts auf!
• Ab und zu «spontan» zuhause sitzen und prüfen, wie routiniert geputzt wird.

2 Kommentare:

Am 24 November, 2005 15:23 meint Anonymous Anonym ...

ist wohl die einzige Zeitung, die es sich noch erlaubt Putzfrau zu schreiben, wenn sie Reinigungspersonal meint.

 
Am 24 November, 2005 15:29 meint Anonymous Anonym ...

Checklisten-Ergänzung: am besten selber als "Putzfrau" agieren und dabei schlank und rank werden!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite