18 Juli 2006

Symbolisches Loslassen


Heute auf Seite 6 oder online
Im Rahmen des internationalen Gerechtigkeitstags protestierten gestern Demonstranten - verkleidet als Gefangene aus Guantánamo und Abu Ghraib - vor dem Hauptsitz des Hochkommissariats für Menschenrechte in Genf. Symbolisch wurden zudem einige hundert Ballone losgelassen.
Wunderbar diese Berichterstattung. Keine Angaben, wer denn protestiert hat. Ah, doch: Es waren Demonstranten. Und haben diese ihr mutiges Vorhaben, Ballone aufsteigen zu lassen, wirklich umgesetzt? Ah, nein: Sie haben sie nur symbolisch losgelassen.

2 Kommentare:

Am 19 Juli, 2006 01:07 meint Anonymous Anonym ...

ist nicht bald street parade? als raver verkleideter terrorist kann man doch auch hypothetisch oder theoretisch imaginär gegen das ozon megamässig demonstrieren. (anm. d. r.: ozon und nicht ozoloch, wie uns ein experte erklärt hat, ist 3 Liter schwer und 2 Stunden schnell, relativ zu 50% der Mehrheit)

 
Am 19 Juli, 2006 09:36 meint Anonymous Anonym ...

Interessant in der heutigen Ausgabe: Auf der Frontseite werden Temperaturen von 35 Grad angekündigt, auf der Rückseite im Wetterbericht sucht man vergeblich anch Temperaturen über 34 Grad. Und während ebenfalls auf der Frontseite Ozonhysterie betrieben wird, hält die NZZ nüchtern fest: "Trotz Hitze erstaunlich geringe Ozonspitzen" (http://www.nzz.ch/2006/07/19/il/articleEB9JD.html)... ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite