15 Juli 2006

Aufarbeitung der Freitagsausgabe

Ich habe als Präsident der Freitagsausgabe-Aufarbeitungskommission die Ehre, Ihnen die neusten Befunde mitzuteilen.

Beginnen möchte ich mit dem Hyperlink-Hinweis auf die Katzenseeleichenverwechslung, welche ebenfalls in der gestrigen Freitagsausgabe zu lesen war.


Weiter ist mir folgender Titel sehr positiv aufgefallen. (S. 9)Dieser Titel gibt zum Ausdruck, dass die Schafe nicht etwa fröhlich blökend verendet seien, sondern eben so richtig dem Elend gleich. Der Titel des entsprechenden Online-Artikels, "Herzloser Züchter liess seine Schafe verhungern" hatte dem Titelmacher wohl zuwenig Pfeffer.


Die Empirische Forschungsabteilung der Universität Werdstrasse EFUW hat gestern wichtige und in so dekadenten Zeiten wie diesen auch ernstzunehmende Erkenntnisse der Beziehungsforschung publiziert.Schon vor einer Woche hat sich der Skeptiker Sam Steini kritisch über die Forschungsfragen der EFUW geäussert. Ich persönlich habe mich aber von den Ergebnissen auf Seite 14 überzeugen lassen und verbiete der Frau Basil ab sofort jegliche Ferien.


Zur Wirtschaft: So sieht der Bestellungseingang bei Sulzer aus (S. 15).Schade, dass hier nichts Übliches geschrieben steht wie z.B. "Ein Mitarbeiter bei Sulzer bei der Arbeit", sonst hätte ich das Bild in meine Kunstsammlung aufnehmen können.


Und dann noch die Zuschrift von Whyzak:
Mit Abkürzungen ist es ja schon schwierig: Schreibt man sie nun VERSAL oder doch mit Gross-/Kleinschreibung. 20min.ch wählt einen praktischen Mittelweg - und macht beides:

Im Artikel "Materazzi nahm bei FIFA Stellung" schreiben die Redakteure den Welt-Fussball-Verband 8mal "FIFA" und 2mal "Fifa". Weitere Vorschläge? Wie wärs mit "FiFa" oder "fifA" oder "FIFa" - aber das wäre ja lächerlich.


Ein weiterer Leserbrief erreichte uns von Martin:
Jetzt gibt es endlich den redaktionellen Beitrag, der die absolut konkurenzlose schreiberische Intelligenz, unglaublich saubere Recherche-Arbeit und zur völligen Perfektion gebrachte journalistische Neutralität und Unabhängigkeit unserer liebsten Zeitung 20 Minuten aufs Beste dokumentiert:

Besseren Sex dank Lustkugel

"Danke «Pleasureball», du hast meine Ehe gerettet! Meine Frau und ich hatten kein Sexleben, bevor dieser Ball in mein Leben rollte. Meine Frau hätte meinen Penis nicht ein Mal mit der Hilfe eines Krans anheben können. Auch Medikamente halfen nichts, Abhilfe schuf alleine der «Pleasureball»."

"Und er kann sogar Beziehungen retten."

Das ist ungefähr so, als würde der NZZ-Chefredaktor die Schlagzeile "buy V_I_à_G_R_A" auf die Titelseite setzen, oder ?



Schliessen möchte ich die Befunde der Freitagsausgabe-Aufarbeitungskommission mit folgendem Fazit: Der Elefant wird mit einem Kran aus dem Morast gehoben

5 Kommentare:

Am 15 Juli, 2006 22:06 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Eine gelungenge Aufarbeitung des Freitags. Mich würde es nicht stören, wenn du auch das Präsidium für den Mittwoch und den Montag übernehmen würdest. Übrigens wünsche ich mir zum Geburtstag einen solchen Bestellungseingan von Sulzer

 
Am 16 Juli, 2006 13:51 meint Anonymous Anonym ...

"Das ist ungefähr so, als würde der NZZ-Chefredaktor die Schlagzeile "buy V_I_à_G_R_A" auf die Titelseite setzen, oder ?"

wenn man sich das bildlich vorstellt...(;

 
Am 18 Juli, 2006 14:05 meint Blogger Shandokan ...

Das ist aber eine schöne Fleissarbeit! Sag Frau Basil einen Gruss von mir, sie soll Dich nicht von der Leine lassen ... :)

 
Am 18 Juli, 2006 17:18 meint Blogger Hund Basil ...

Heute habe ich in mindestens sieben sehr unterschiedlichen Situationen "Der Elefant wird mit einem Kran aus dem Morast gehoben" gesagt.

 
Am 20 Juli, 2006 18:42 meint Anonymous Anonym ...

Hut ab vor dieser Leistung, Hund.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite