Achtung, die Amis kommen!
Ein Artikel auf 20 Minuten Online erklärt uns heute, dass sich Venezuela auf einen Krieg mit den Amis vorbereitet. 20 Minuten gestaltet den Artikel mit geeigneten Bildern noch etwas dramatischer:

Auf der linken Seite sehen wir Hugo Chavez, erkennbar an der roten Mütze hinter der Che Guevara Flagge. Dann müsste ich mal annehmen, dass das rechts davon die amerikanischen Invasionstruppen sind. Oder das Bild, das sich die Venezuelaner von amerikanischen Truppen machen? Ein erstes Bild vom Set von Rambo 7?
Das Problem ist: Man weiss es nicht, weil das Bild auf 20 Minuten Online weder beschriftet noch verlinkt ist noch sonstwie nützliche Information zum Bild rechts ersichtlich ist.
Oder sind das am Ende doch die bösen Jungs von Celtic Frost? Die gehen ja immerhin bald auf Amerika-Tournee. Und werden vielleicht von dort einen kleinen Invasions-Abstecher nach Venezuela machen? Wer weiss. Alles hängt ja irgendwie mit allem zusammen. Und wer wüsste das besser als 20 Minuten.
Noch deutlicher sticht die raffinierte Gestaltung von 20 Minuten Online ins Auge, wenn man obigen Artikel mit dem Anriss auf der Frontseite von 20 Minuten online vergleicht. Dort ist ein venezuelanischer Soldat abgebildet:

Alles schwarz, ausser die Augen.
Und jetzt vergleichen mit dem Bild neben dem Artikel:

Alles weiss, ausser die Augen! Diese Antithese! Raffiniert, oder?
Nachtrag, der unmündige Leser, 15:39 Uhr:
20-Min-Online hat das Celtic-Frost-Bild entfernt.
4 Kommentare:
Da hat der Griesgram aber etwas aufgedeckt. Eine weitere Verschwörungstheorie besagt, dass Martin Ain und Tom G. Warrior auch an den rund 8000 Anschlägen des CIA auf Fidel Castro beteiligt waren. Da sich Fidel aber als grosser Celtic Frost Fan geoutet hat, konnten sie alle Anschläge vereiteln.
Ausser den mit der Treppe
Sorry, ihr Neunmalklugen, aber das heisst "venezolanischer" Soldat.
Das wollen wir ändern.
Kommentar veröffentlichen
<< Startseite