04 Dezember 2005

Liebes Tagebuch

Ein oft geäusserter Rat von Pendlerblog-Lesern an Pendlerblog-Schreiber lautet ja: "Get a life". Ich habs mal eine Woche lang versucht. Aber gerade in der Vorweihnachtszeit ist so ein Leben gar nicht billig. Und nach ein paar Tagen merkt man: Nirgends ist das Leben so aufregend wie in 20 Minuten.

Zum Beispiel am Mittwoch. 20 Minuten macht merkwürdige Werbung auf der Titelseite. Spricht die grösste Tageszeitung der Schweiz am Ende im Zug der neuen Ehrlichkeit über sich selbst?



Aufregung herrschte am Mittwoch auch immer noch um das Fussballspiel im Hexenkessel von Istanbul: Zwei Polizisten provozierten damals Türken mit einer Schweizer Fahne:
Die Beamten waren während des Qualifikations-Spiels Türkei - Schweiz vor zwei Wochen in Istanbul mit einer Schweizer Fahne im Heck ihres Autos in einem Stadtteil herumgefahren, in dem vor allem Türken wohnen.

Da sollte man jetzt etwas nachsichtig sein, finde ich. Woher sollten die Polizisten denn wissen, dass es in Istanbul Stadtteile gibt, die vor allem von Türken bewohnt sind?

Verwerflicher gings da schon am Donnerstag auf der Titelseite zu und her:
Lehrer belästigte Girls im Chatroom

Da hat wohl einer einen Ogo gewonnen.

Tja und dann war auch schon wieder Wochenende, und als ich nicht ins Mascotte reinkam, fragte ich mich, ob ich so ganz ohne Leben vielleicht doch zum schwer integrierbaren Pack gehöre.

2 Kommentare:

Am 05 Dezember, 2005 09:40 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Ich habs auch versucht mit "Get a Life". Aber nur mit 20 Minuten kann man intensiver leben

 
Am 06 Dezember, 2005 23:27 meint Anonymous Anonym ...

Menno: Mit dem Ogo kann man nur messengern, nicht chatten!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite