21 Februar 2006

Laut dem Gevatter Terror


Dieses Bin-Laden-Bild habe ich aus demjenigen Motiv aus der Gratiszeitung gescannt und hochgeladen, das wohl auch 20 Minuten veranlasst hat, es auf Seite 10 abzudrucken: Bin Laden sells!

Ein Nebengrund mag auch sein, dass ich das Wort "Terrorfürst" ausserordentlich sympathisch finde. Sogar noch besser als "Terrorpate", "Terroronkel", oder "Gevatter Terror".


Laut dem Bundesamt für Statistik sind die Gefängnisse voll. Seite 6
Spitzfindige Sprachidioten wie ich benutzen nach der Präposition "laut" den Genitiv. Andere benutzen das darauffolgende Wort ohne Artikel ("Laut Bundesamt für Statistik"). 20 Minuten wählt eine geschickte Kompromisslösung.
Nebenbei: Sprachidioten wie ich beziehen sich u.a. auf B. Sicks Zwiebelfisch

Aber ich lade dieses Bild ja nicht wegen solchen Spitzfindigkeiten rauf, sondern natürlich einfach so, weil mich das Sujet künstlerisch inspieriert.

6 Kommentare:

Am 22 Februar, 2006 01:07 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Mich erinnert das Sujet an die Zeit, als ich noch besoffen im Knast war.

 
Am 22 Februar, 2006 07:48 meint Anonymous Anonym ...

Warum seid ihr nicht über www.pendlerblog.ch erreichbar? Ich vertippe mich immer!

 
Am 22 Februar, 2006 10:10 meint Anonymous Anonym ...

Des Bundesamts der Statistik Lüge! Wie des gedruckten! Der Gefängnisse viele leere! Der Ungläubigen Augen: des Bildes sich vergewissern! Des Platzes genug, der Häftlinge nur einer!

 
Am 22 Februar, 2006 12:10 meint Anonymous Anonym ...

GM Terror fehlt dann noch. Von wem wird eigentlich dieser Titel verliehen? Der CIA?

Lukas

 
Am 22 Februar, 2006 19:01 meint Anonymous Anonym ...

so viel ich weiss geht auch laut + dativ. aber ich bin ja auch kein spitzfindiger sprachidiot

 
Am 22 Februar, 2006 23:06 meint Blogger Hund Basil ...

Kein Problem, Anonymous. Du weisst schon soviel wie nötig ist.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite