14 September 2005

Wer kennt Ludwig Welsh?

Der Stromausfall von Los Angeles erreichte die Ausland-Redaktion wohl kurz vor Redaktionsschluss, so dass der Artikel auf Seite 11 nicht mehr sorgfältig durchgelesen werden konnte.

"... [Es kam] am Montag zu einem absoluten Verkehrschaos"
Das Verkehrschaos war vielleicht gigantisch oder riesengross, aber warum sollte es absolut sein? Was soll das auch heissen? Die Ausland-Redaktion ist meiner Meinung nach selber ein bisschen absolut.

Doch es kommt noch viel besser:
"Viele Angestellte nutzten den Stromausfall für eine verlängerte Mittagspause. «Ich glaube, wir alle haben eine gute Entschuldigung dafür», meinte etwa Ludwig Welsh, der vor einem Versicherungsbüro Zeitung las."
Weder vor noch nach dieser Passage wird erklärt, wer dieser Ludwig Welsh eigentlich ist. Wer ist bloss dieser Ludwig Welsh? "Nicht alle sind so ungebildet wie ich", dachte ich, "bei Google finde ich sicher ein Bild von Ludwig Welsh": Google nach einem Ludwig-Welsh-Bild durchsuchen

3 Kommentare:

Am 14 September, 2005 21:53 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Ich konnte noch etwas über Ludwig Welsh herausfinden. Er arbeitet nicht für irgendeine Versicherung, sondern für die Cooperative of American Physicians, Inc - wer kennt sie nicht? Ludwig Welshs Telefonnummer lautet: 001 (aus der Schweiz) (213) 473-8600 plus Extension x8623. Mehr Infos zu Ludwig Welsh gibts hier

 
Am 15 September, 2005 09:37 meint Blogger Hund Basil ...

Zusammen mit der Information, dass er am 13.09.2005 vor einem Versicherungsbüro Zeitung las, wissen wir nun schon recht viel über Ludwig Welsh.

 
Am 15 September, 2005 17:00 meint Anonymous Anonym ...

Ludwig welsh hat nicht vor irgendeinem versicherungsbüro gegessen - sondern vor SEINEM. so jedefalls steht es im original ap-text von laura wides: "I'm just reading the paper and seeing a lot of my colleagues out here, so I guess we all have a good excuse," said Ludwig Welsh as he ate his midday meal outside HIS downtown insurance office.
(etwa auf boston.com)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite