12 August 2005

Neu wie ein alter Hut

"Machen sie mit beim neuen Krimi-Spiel John Twenty" (aus den Spielregeln zu John Twenty, jeden Tag auf der Krimi-Seite)

Seit Jahren löst John Twenty jede Woche einen spannenden Fall. Schon als ich ein kleiner Junge war, hat mich der Krimi-Wettbewerb mit dem raffinierten Geheimagenten John Twenty fasziniert. Wenn mich mein Mami aus dem Kindergarten abholte, konnte ich es kaum erwarten, den herausragend gezeichneten Comic anzuschauen und anschliessend die kniffligen Rätsel zu lösen.

Eine tägliche Comic-Fortsetzungs-Geschichte mit einem Wettbewerb zu versehen und dem Wettbewerbs-Sponsoren dafür ein nicht als Anzeige gekennzeichneter Viertel der Seite zu überlassen, war bestimmt ein neues, ja sogar revolutionäres publizistisches Konzept - damals in der ersten Woche des Erscheinens des Comics. Heute, Jahre danach, könnte der Hinweis auf die Neuheit des Krimi-Spiels langsam aus den Spielregeln entfernt werden. Und über der Anzeige wäre ein für jeden Leser gut erkennbarer Hinweis "Anzeige" sehr erfreulich. Sonst können ich und die anderen Kinder im Kindergarten nicht erkennen, wer da Geld bezahlt hat um die Kaufkraft meines Mamis zu aktivieren. Danke.

2 Kommentare:

Am 29 August, 2005 01:19 meint Anonymous Anonym ...

Ist schon aufgefallen, dass seit letzter Woche neu "Machen Sie mit beim aktuellen Krimi-Spiel." steht ?

 
Am 29 August, 2005 10:31 meint Blogger Der unmündige Leser ...

Juhuu. Die hören auf uns!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite