21 März 2005

Hollensteins Heinzelmännchen

Es kann ja passieren, dass man grosskotzig über den zweiten Wahlgang für den Sitz im Zürcher Regierungsrat sprechen will, und dann Hollenstein sagt und Heinzelmann meint. Es sind ja wirklich nicht die unverwandtesten Namen.

Aber in einem effekthaschenden Artikel darüber, dass sich Heinzelmann nicht traut, Hollenstein in einer Diskussion gegenüberzustehen, sollte das nicht passieren. Das ist es aber heute auf Seite 5:
"Bis zum Wahltag ... spurtet er [nämlich Heinzelmann] von einem Auftritt zum nächsten. «Die Leute können mich dort persönlich kennen lernen», so Hollenstein."

Auch online ist der Fehler noch (21.3. 15:44) zu sehen. Hihi.

3 Kommentare:

Am 21 März, 2005 15:51 meint Blogger Hund Basil ...

"Und überhaupt ist es eine Unsitte, einem Zitat das Stilmuster 'so XY' nachzustellen", so Hund Basil.

 
Am 22 März, 2005 19:35 meint Blogger Der unmündige Leser ...

"Richtig", so der unmuendige Leser

 
Am 16 Oktober, 2005 10:55 meint Anonymous Anonym ...

Toller Blog! Wer sich für hund katze interessiert, der sollte diese Seite mal besuchen: Hundezuechterliste IHZL. Dort gibt es auch einen informativen Hunde-Blog
Viel Erfolg!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite