16 Februar 2005

Bild des Tages

20-Minuten nimmt seine Aufgabe als Zeitung der kleinen Frau und des kleinen Manns wahr. Die heutige Ausgabe deckt auf: Jedes Jahr werden ferienhungrige Billigurlauber von ihren Reiseveranstaltern hinterhältig veräppelt und hinters Licht geführt. Die Veranstalter werben im Prospekt mit: "International bekannter, aufstrebender Badeort, mit Fischerdorf-Charakter, alle Zimmer zum Meer, junges lockeres Publikum" Und das heisst dann in Wirklichkeit: Kleines Dreckskaff, mit Hotelbunkern überbaut, es stinkt nach Fisch, Verkehr, Flugzeuge und Ballermann-Touristen lärmen die ganze Nacht durch. Zur Illustration sehen wir ein Bild mit einer sichtlich genervten Billigtouristin:



Bildlegende: Um im Urlaub nicht unliebsam überrascht zu werden, sollte man schon in den Ferienprospekten auf zweideutige Formulierungen achten.

Diese Frau wurde anscheinend bei einem Morgenspaziergan in ihrem Urlaub unliebsam von einer Schrottmulde überrascht, die einen ungeheuren Lärm zu machen scheint. Es sind zwar keine Lärmerzeuger zu sehen auf dem Bild. Trotzdem muss sich die Frau die Ohren ganz fest zudrücken, weil sonst ihr Trommelfell explodieren würde. Wahrscheinlich ist diese Frau auf zweideutige Ferienprospekt-Formulierungen herein gefallen wie: "Schrottmulden singen wunderschön Jazz".